Dienstag, 9. September 2014

Review: Fler – Neue Deutsche Welle 2: Die schlimmsten Zeilen

… Also eigentlich sollte das hier eine ganz normale Review zu Flers „Neue Deutsche Welle 2“, kurz NDW2, werden. Dann habe ich das Album gehört und nein, Frank White ist definitiv nicht mehr der Selbe wie damals, zu den guten alten CCN-Zeiten. Ob er das ernst meint oder nicht, lasse ich mal außen vor – Fakt ist, dieses Album ist nicht zu bewerten. Stattdessen habe ich mir die größten, lyrischen Meisterwerke herausgesucht, die so ein stabiler Deutscher auf Albumlänge kickt. Ich präsentiere – Die schlimmsten Zeilen von „NDW 2“.



Check den Wetterbericht/
Der ist noch besser wie ich
(„Im Auge des Sturms“)

Ich bin dein Schutz Engel, ich nehm dich in Schutz, Engel/
Dank mir musst du dich nie wieder durch den Bus drängeln/"
(„Schutzengel“)

Bei mir läuft, Junge..“ (circa 16-malige Wiederholung in der Hook.)
(„Businessman“)

Komm, wir treffen uns MMA im Käfig/
mit dir kämpf ich aber nicht/
(„Level“)

Easy flizzy, busy busy, es geht BRR BRR BOOM!

Gehts um Connections, bin ich die deutsche Telekom

Wir haben hier den Fitnesstrend etabliert"
(„Gangster Rap 2.0“)

Schau mich an, weiß, brutal und sexy/
Alleine auf der Straße, der deutsche Marshall Mathers/

Bei mir gibt’s kein Schaufensterbummel/
der weiße Tiger hier im Ausländerdschungel/

Ich weiß noch, damals musst ich klauen gehen bei Penny/
Heute habe ich eine Nanny/
(„Kugelsicherer Jugendlicher“)

"Ich bin ein breiter Player wie Ronaldo/ [Anm. d. Red.: Ein Portugiese.]
Trage meine Sonnenbrille jeden Tag wie Heino/
Temperament wie ein Südländer/“
(„Stabiler DEUTSCHER“) [Anm. d. Red.: Versteht sich von selbst, oder?]

Ghetto-Fleezy, Maskulizzy
(„Weißer Tupac“)


Weitere Highlights: Der gesamte Track „Ihr habt uns so gemacht“ mit Silla, der komplett nach einem Softporno klingt und Sentence mit Autotune-Hook auf „Drogen, Nutten und Cash“. Falls ich das ein oder andere lyrische Highlight vergessen habe, die Liste ist via Facebook locker erweiterbar.

NDW 2 bei amazon: http://goo.gl/fKrFA2
TaCCreative bei Facebook: https://www.facebook.com/taccreative

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen